+49 172 4923664 | post@sonjakoenig.com

Kinésithérapie

Sonja König

-> zurück

Parkinson | Demenz


Derzeit sind in Luxemburg über 1000 Menschen an Parkinson erkrankt. Diese Krankheit zeigt viele Gesichter und unterscheidet sich in den Symptomen und der Ausprägung von Mensch zu Mensch. Die Ausbildung einer speziellen Form der Demenz ist ebenfalls im Laufe der Erkrankung möglich.

Generell steigt durch die höhere Lebenserwartung die Zahl der demenzerkrankten Menschen kontinuierlich an. Beide Krankheitsbilder stellen sowohl Patienten und Angehörige sowie auch Therapeuten täglich vor neue Herausforderungen und erfordern für die Behandlung ein gutes Zusammenspiel von Ärzten, Therapeuten und zahlreichen anderen Gesundheitsdienstleistern.

Als eine, durch die neku auf Parkison-und Demenzerkrankungen spezialisierteTherapeutin, wende ich spezifische Techniken z.B. Antifreezingtechniken, Lauftraining, Sturzprävention, kognitives Trainig etc. bei meiner Behandlung an. Darüber hinaus stehe ich den Angehörigen beratend zur Seite und versuche ihnen, mit Tipps und Kniffen, den Umgang mit den Erkrankten zu erleichtern.

Weiterführende Informationen:
parkinsonnet.lu

HOME